Zusammenstoß in Heidelberg-Rohrbach
Laut ersten Informationen der Polizei wollte eine 21-jährige Autofahrerin am Sonntagabend an einer Kreuzung in Heidelberg-Rohrbach nach links abbiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Beifahrer der 21-Jährigen noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die junge Fahrerin wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Fahrer und Beifahrer des zweiten Fahrzeugs leicht verletzt
Das zweite beteiligte Fahrzeug wurde von einem 40-jährigen Mann gesteuert. Sowohl er als auch sein 55-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Beide Männer wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, befanden sich jedoch in einem stabilen Zustand.
Ermittlungen laufen
Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Um den genauen Ablauf des Zusammenstoßes zu klären, wurde laut Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Verkehrsdienst Heidelberg übernahm die Ermittlungen, die voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen werden. Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste der Unfallort für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Dieser tragische Unfall verdeutlicht erneut, wie gefährlich der Straßenverkehr sein kann, insbesondere an Kreuzungen, wo besondere Vorsicht geboten ist.
Quelle: www.extratimeout.com/de, heidelberg24.de