Dienstag, 15 Oktober 2024 20:12

Leiche in Mannheim entdeckt - Polizei vermutet Verbrechen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Polizei Polizei pixabay / Foto illustrativ

Am Montagmorgen wurde in Mannheim-Friedrichsfeld die Leiche einer 51-jährigen Frau entdeckt. Die Polizei vermutet, dass die Frau einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen ist, und hat eine Sonderkommission mit den Ermittlungen beauftragt. Bislang sind jedoch noch keine näheren Details zum Tathergang oder zur Identität der Getöteten bekannt.

Fundort der Leiche bei Seckenheimer Pferderennbahn

Die Leiche der Frau wurde um 8:20 Uhr am Montagmorgen in der Nähe der Seckenheimer Pferderennbahn, einem Gebiet am Stadtrand von Mannheim, gefunden. Die Polizei durchsuchte das Gelände mit Spürhunden, um weitere Hinweise zu sichern. Der Fundort liegt in einem Wald- und Feldgebiet in der Nähe des Autobahnkreuzes A6/A656. Aufgrund der industriellen Prägung der Umgebung werden weitere Untersuchungen in diesem Bereich fortgesetzt.

Sonderkommission "Ramus" übernimmt Ermittlungen

Die Polizei hat eine 50-köpfige Sonderkommission mit dem Namen „Ramus“ gebildet, die in alle Richtungen ermittelt. Hinweise auf einen Zusammenhang mit einem kürzlich begangenen Verbrechen in Lampertheim gibt es jedoch nicht, so die Polizei. In Lampertheim war vor einigen Wochen die Leiche einer 36-jährigen Frau entdeckt worden, deren gewaltsamer Tod ebenfalls für Schlagzeilen sorgte. Spekulationen über eine mögliche Verbindung zwischen beiden Fällen wurden von den Ermittlungsbehörden jedoch zurückgewiesen.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die zwischen Freitag und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen rund um den Fundort der Leiche in der Nähe der Seckenheimer Pferderennbahn gemacht haben. Auch kleinere Hinweise könnten für die Ermittlungen von großer Bedeutung sein. Die Leiche soll obduziert werden, um genauere Erkenntnisse über die Todesursache zu erhalten.

Momentan bleibt die Ursache des Todes sowie der Ablauf der Tat unklar. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um die Umstände des mutmaßlichen Kapitalverbrechens aufzuklären.

 Quelle: www.fox360.net/de, swr.de