Montag, 30 September 2024 19:55

Brand in Mannheimer Pflegeheim: Ein Toter

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Feuerwehr Feuerwehr pixabay / Foto illustrativ

Am Montagnachmittag um kurz nach 15 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in der Dürerstraße in Mannheim informiert. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Mannheim waren schnell vor Ort und konnten das Feuer, das in einem Zimmer im dritten Stock ausgebrochen war, innerhalb von 30 Minuten unter Kontrolle bringen

Opfer und Ermittlungen

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass eine Person in den Flammen ihr Leben verlor. Zwei weitere Bewohner erlitten leichte Verletzungen. Die Identifizierung des verstorbenen Opfers ist noch im Gange. Die genaue Brandursache und der Ablauf des Geschehens sind derzeit Gegenstand der Untersuchungen durch die Kriminalpolizei.

Verkehrssituation und weitere Maßnahmen

Die Umgebung des Brandortes war für den Straßen- und Schienenverkehr gesperrt, um einen sicheren Einsatzablauf zu gewährleisten. Diese Sperrungen wurden jedoch kurz vor 17 Uhr wieder aufgehoben, nachdem die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen waren.

„Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an“, erklärte ein Sprecher der Polizei. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind entscheidend, um ähnliche Vorfälle in der Zukunft verhindern zu können.

Quelle: www.patizonet.com/de, mannheim24.de