Dienstag, 08 März 2022 12:16

MyJobsi.de: Die Jobbörse

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Stellenangebote Stellenangebote pixabay

Wer suchet, der verirrt sich nicht. Auf jeden Fall stehen die Chancen besser, sein Leben selbstständig zu gestalten, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, wenn man von sich aus aktive Schritte unternimmt - und sich nicht etwa auf die ewige Meckerposition zurückzieht.

 

Eine Arbeit suchen

Verschiede Dinge können so passieren im Leben, man kann sich nicht im Vorhinein auf alles im Einzelnen vorbereiten, manches überrascht dann doch, manches haut einen ganz schön aus den Socken. Infolge der Virusinvasion haben z.B. viele Leute ihre Arbeit verloren. Stellenangebote können da wieder neuen Lebensmut einhauchen, wieder zu einer neuen Lebensorientierung beitragen. Ja, manchmal muß man sich eben nach einem mehr oder weniger als Schicksalsschlag empfundenen biografischen Ereignis neu positionieren, sich sozusagen von Neuem "erfinden". Vielleicht hat man es mit einem günstigen Moment zu tun. Vielleicht ist man imstande, sich für etwas zu öffnen, das man bisher nie in Erwägung gezogen hätte, für etwas, das man bisher nicht einmal wahrgenommen hätte, wenn es nahe neben einem aufgetaucht wäre.

Eine Arbeit finden

Und dann kann sich plötzlich die Frage stellen: Wie macht man das eigentlich, eine neue Arbeit finden. Oft kann möglicherweise die Familie helfen. Oder Bekannte bzw. Freunde haben eine sachdienliche Idee. Immer hat man die Möglichkeit, sich an eine Jobbörse zu wenden, dort sein Glück zu suchen. Kommt man ohne Internet überhaupt noch über die Runden? Sehr viel an menschlicher Aktivität spielt sich in der Zwischenzeit bereits im Internet bzw. mithilfe des Internets ab. Einen großen Teil der zu Verfügung stehenden Informationen, vielleicht sogar schon den Löwenteil, kann man im Internet finden. So auch zur Thematik "neuer Arbeitsplatz". Früher ist man, sagen wir mal, ins Wirtshaus gegangen oder ist nach dem Kirchbesuch noch in Grüppchen beisammen gestanden, um sich mit den neuesten Neuigkeiten zu versorgen. Heute ist es für Arbeitgeber, die neue Angestellte suchen, ganz normal, dies eben an einer gewissen Stelle im Internet preiszugeben.

Suchen und finden, zwei Nachbarn

Übrigens soll es sogar schon vorgekommen sein, daß jemand einfach "nur so", ganz ohne akuten dringenden Grund, ohne aktuelle Ursache, die Angebote einer Jobbörse durchgeblättert hat - und auf diese Weise eine angenehme neue Arbeit gefunden hat ohne eigentlich etwas gesucht zu haben ... Dem Tüchtigen gehört die Welt, Gott hilft dem Tüchtigen, es zahlt sich auf jeden Fall aus, aktiv zu sein und/oder zu werden.

  • Cafe stühle outdoor
    Cafe stühle outdoor

    Während sich im Winter nicht viele Menschen außerhalb eines Lokals aufhalten, obwohl es Ausnahmen gibt, wenn die Kunden dies wünschen, ist dies im Sommer der Haupttreffpunkt für die Kunden.

    Geschrieben am Mittwoch, 22 Juni 2022 09:34
  • Wie deckt man die Fenster in einem großen Badezimmer ab?
    Wie deckt man die Fenster in einem großen Badezimmer ab?

    Wer wünscht sich nicht ein großes Badezimmer? Und wenn es noch ein Fenster hätte, wäre es voller Glück. Aber auch das Badezimmerfenster ist eine ziemliche Herausforderung. Und was tun damit?

    Geschrieben am Freitag, 03 Juni 2022 09:57
  • Platten und Paneele können akustisch sein
    Platten und Paneele können akustisch sein

    Die meisten Platten und Paneele, mit denen man so im Alltag zu tun hat, nimmt man sicherlich in ganz anderen Dimensionen wahr, Assoziationen mit Akustik sind für gewöhnlich nicht vorhanden. Gibt es also irgendwelche Situationen und Stationen, in denen dies anders ist?

    Geschrieben am Mittwoch, 01 Juni 2022 15:04
  • Die Matratze 150x190cm mittelhart
    Die Matratze 150x190cm mittelhart

    Eine richtig angepasste Härte der Matratze sichert den Schlafkomfort. Eine zu weiche Matratze wird nicht widerstandsfähig sein und zu harte Matratze kann Muskelkater oder Wirbelsäulenerkrankungen verursachen.

    Geschrieben am Dienstag, 31 Mai 2022 14:25
  • Maschinen zur Aerosolabfüllung
    Maschinen zur Aerosolabfüllung

    Wenn Sie einen renommieren Produzent der Aerosolmaschinen suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten hochwertige Ausrüstung, die für den sicheren Gebrauch geeignet ist und die Kundenzufriedenheit mit dem Kauf garantiert.

    Geschrieben am Samstag, 21 Mai 2022 09:18